deutsch | english
We welcome you to our Website! On our pages we would like to show you the world of 3W – wind, water, waves!
Our surf stations are positioned directly on some of the best spots for wind- and kitesurfing! And our professional teams are waiting for you on site with the latest materials from Fanatic and North Sails.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Why choose Boa Vista?
+ New: non-stop flight + Original, unspoiled island with little tourism
+ in keeping with sport and nature + with the utmost probability of wind between November and April

Boa Vista is a special highlight in the Capo Verde Islands and acquired an international airport in 2008. This island is more substantially natural as the neighbouring island of Sal. Discouver the beautiful deserted sandy beaches, small bars and homely ambience – nobody knows, how long Boa Vista will remain like this!

Our station is located at the north end of Turtle Bay, at Buccaneers beach next to Bahia Beach Club. This wonderful area, with a mile long sandy beach has the best entries on Boa Vista and offers excellent freeride conditions. You will have better constant wind conditions there, as there is no wind shield from the village of Sal Rei or the houses in front of the Hotel Estoril. Depending of the wind direction and strength, the mile long speed area in front of our station will give you speed runs in flat water parallel to white sandy beaches or an atlantic swell with long waves for the enthusiastic freerider or wave beginners.



Click here to see

a map of CapoVerde Islands.

enlarge map

The following areas are accessable from the start place:

Turtle Bay: A magnificent place with turquoise water and turtles. A swell 1-2m high forms an endlessly long breaking wave. A mile long speed run appears if you have no swell or if you are behind the shorebreak. This is a good startpoint for freeride tours to the island of Ilho de Sal Rei.

Funana: A Wavespot between the habour of Sal Rei and the offshore island. There is a 2-4m high breaking wave, which just invite you to ride it.

Stino: Because of offshore winds from the right the bay, Sal Rei has excellent shallow water conditions with a huge standing area of 150m. At ebb tide it can increase up to 300m

Kitesurfing

You will find enough space on the beach in front of our station to build your kite. The wind at the spot is mainly offshore and relatively constant, an easy possibility for starting directly in front of our school. Also wave enthusiastic kite surfers are in good hands of Daniel Joba, who runs the kite center at Buccaneer beach (Samudra kite) and is affiliated with the 3W surf station.
More information at www.buccaneersbeach.com and www.samudrakite.com

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

deutsch | english
Willkommen auf unserer Website! Auf unseren Seiten wollen wir euch die ganze Welt von 3W zeigen – Wind, Water, Waves!
Unsere Surf-Stationen liegen direkt an einigen der besten Spots für Windsurfer und Kitesurfer! Vorort erwarten euch unsere professionellen Teams mit dem neusten Material von Fanatic und North Sails.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Warum Boa Vista?
+ neu: Direktflug + sehr ursprüngliche Insel, wenig touristisch
+ Sport und Natur im Einklang + hohe Windwahrscheinlichkeit von November bis April

Mit Boa Vista können wir ein besonderes Highlight auf den Kap Verden anbieten. Da Boa Vista erst seit 2008 über einen internationalen Flughafen verfügt, ist die Insel noch wesentlich ursprünglicher, als die Nachbarinsel Sal. Entdeckt die traumhaften, menschenleeren Sandstrände, die kleinen Bars und Restaurants und die gemütliche Atmosphäre - wer weiß, wie lange Boa Vista noch so schön ist! 

Unsere Station liegt am nördlichen Ende der Turtle Bay am Buccaneers Beach neben dem Bahia Beach Club. Diese traumhafte Stelle am kilometerlangen Sandstrand gehört sicher zu den besten Einstiegen auf Boa Vista und bietet beste Freeridebedingungen. Ohne die Windabdeckung durch den Ort Sal Rei und die Häuser vor dem Hotel Estoril ist der Wind hier konstanter. Vor der Station lädt je nach Windrichtung und-stärke eine kilometerlange Speedpiste zu Speedruns im Glattwasser parallel zum weißen Strand ein oder ein Atlantik Swell mit einer schönen langen Welle begeistert Freerider und Welleneinsteiger.



Hier finden Sie eine Karte der Kap- verdischen Inseln im atlantischen Ozean

Karte vergrößern

Folgende Reviere kann man von einem Startplatz aus erreichen:

Turtle Bay: Herrlich türkisblaues Wasser und Schildkröten geben sich hier die Hand. Bei Swell bricht sich eine ca. 1-2 m hohe und endlos lange Welle. Ohne Swell oder hinter dem Shorebreak, breitet sich bei spiegelglattem Wasser eine kilometerlange Speedpiste aus. Ausgangspunkt zu Freeridetouren zur Insel llho de Sal Rei.

Funana: Wavespot zwischen dem Hafen von Sal Rei und der vorgelagerten Insel. Hier bricht eine 2-4m hohe Welle, die zum Wellenabreiten geradezu einlädt.

Stino: In der Bucht von Sal Rei gibt es durch den schräg ablandigen Wind von rechts hervorragende Flachwasserbedingungen mit einem riesigen Stehbereich von 150m, der bei Ebbe bis zu 300m groß werden kann.

Kiten

Am Strand vor der Station gibt es genügend Platz um seinen Kite aufzubauen. Der Wind am Spot ist meist ablandig und relativ konstant, so dass das Starten direkt vor der Schule leicht möglich ist. Hier sind auch wellenbegeisterte Kiter sehr gut aufgehoben.
Das Kite Center Buccaneers Beach (Samudra Kite) unter der Leitung von Daniel Joba ist an die 3W surf-Station angegliedert.

Infos auch unter www.buccaneersbeach.com und www.samudrakite.com

 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen